Das ist der Kern unseres Qualitätsgedankens: die Behandlungsqualität unserer Patienten kontinuierlich zu verbessern und auf der Basis des christlichen Unternehmensleitbildes weiterzuentwickeln. Auch unter sich ständig wandelnden gesellschaftlichen, rechtlichen und sozial-ökonomischen Rahmenbedingungen halten wir an den Eckpunkten für das Wohl unserer Patienten fest - Menschlichkeit, fachliche Kompetenz und partnerschaftlicher Umgang. Dazu gehören für uns:
Diesem Anspruch sehen sich Betriebsleitung und Mitarbeiter auf Dauer verpflichtet.
Unser Qualitätsmanagement-System orientiert sich an der DIN EN ISO 9001, einer branchenunabhängigen und international anerkannten Qualitätsnorm. Ziel ist die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses für Qualität und eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung. Diese Norm liefert den methodischen Ansatz, unseren Qualitätsanspruch umzusetzen. Das Qualitätsmanagement stellt ein Instrument dar, das aufgrund seiner Systematik hilft, uns auf unsere eigentlichen Aufgaben zu besinnen und die vorhandenen Ressourcen dafür so effektiv wie möglich einzusetzen.
„ViaNobis – Die Fachklinik“ ist durch den TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Die Fachklinik ist gemäß § 137 SGB V (Sozialgesetzbuch Nr. V) verpflichtet, jährlich einen strukturierten Qualitätsbericht zu erstellen. Um bürokratischen Aufwand zu vermeiden, verzichtet der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) als maßgebliche Institution seit 2012 auf die zusätzliche Übermittlung der Qualitätsberichte im PDF-Format. Daher erstellt die Fachklinik keine PDF-Datei des Qualitätsberichtes mehr.
Katharina-Kasper-Straße 6
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Tel.: +49 2454 59-738
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