Wahlleistungsstation

Liebe Patientinnen und Patienten,

auf unserer offen geführten Station für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik behandeln Sie unser Chefarzt und unser leitender Oberarzt persönlich.

Neben moderner Diagnostik und innovativen Therapien kommen bei uns zahlreiche Einzel- und Gruppentherapieverfahren, unter anderem hochfrequente Schematherapie, zum Einsatz. Ihre Behandlung erfolgt in einem abgestimmten stationären, teilstationären oder ambulanten Setting in engem Kontakt mit Ihren niedergelassenen Behandlern. Auch die Einbindung Ihrer Angehörigen liegt uns am Herzen. Ein besonderer Schwerpunkt unseres Chefarztes ist die Integration von „Resilienzförderung“ und „Salutogenese“.

Dabei behandeln wir ein breites Spektrum an psychischer und psychosomatischer Erkrankungen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Erkrankung (wie z.B. depressive und bipolare Störungen, Traumafolgestörungen, dissoziative und somatoforme Störungen, Angst- und Zwangsstörungen, Sucht- und Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Impulskontrollstörungen, Burn-Out, psychiatrische Erkrankungen im Alter, Krisen in kritischen Lebenssituationen etc.) besser zu verstehen und zu überwinden. Weiterhin geht es uns darum, Ihre Selbstwirksamkeit, Ihre Beziehungsgestaltung und Leistungsfähigkeit ganzheitlich zu fördern.

Simeon Matentzoglu

Leitender Arzt wahlärztliche Versorgung